Allgemeine Servicebedingungen der DSD DATA SERVICE DAMM GmbH

  1. Mit Kauf und Erhalt der Ware erkennen Sie unsere Allgemeinen Servicebedingungen an.
  2. Direkteinsendung: Einige Hersteller bieten eine Reparatur-Direkteinsendung an. Die Inanspruchnahme dieses Services bedeutet für Sie eine schnellere Bearbeitung und kürzere Laufzeit Ihrer defekten Ware. Nähre Informationen hierzu können Sie direkt bei uns anfordern.
  3. Zur Prüfung Ihres Garantieanspruches benötigen wir eine Kopie der Kaufrechnung und eine ausführliche  Fehlerbeschreibung. Legen Sie diese bitte jeder RMA-Einsendung bei.
  4. Im Falle unberechtigter Beanstandung (d.h. kein Fehler feststellbar, keine Garantie mehr, Ware wurde nicht über uns bezogen) wird die Ware gegen eine Bearbeitungsgebühr von mindestens 40,00 Euro zzgl. MwSt. sowie Versandkosten zurückgesandt. Wir behalten uns des Weiteren eine Weiterberechnung von Kostenpauschalen unserer Lieferanten in diesem Fall vor.
  5. Bitte benutzen Sie zur Rücksendung defekter Ware ausschließlich die Original- oder eine andere transportsichere Verpackung, nur diese bietet für den Transport ausreichenden Schutz. Für hieraus resultierende Schäden entfällt der Garantieanspruch, ebenso beim Ablösen oder Bekleben von Seriennummern bzw. Garantiesiegeln.
  6. Wir sind bemüht Ihren Servicefall innerhalb von maximal 30 Kalendertagen abzuwickeln. Verzögerungen können auftreten, wenn der Servicefall direkt beim Vorlieferanten bzw. Hersteller repariert bzw. ausgetauscht werden muss.
  7. Wir übernehmen die Transportkosten für die Rücksendung von Reparaturware im Garantiefall an den Kunden. Die Kosten für Transport und Versicherung von Reparaturware an uns trägt der Absender. Bei unfreien Anlieferungen müssen wir die Annahme aus organisatorischen Gründen grundsätzlich verweigern.
  8. Offene Transportschäden sind nach den ADSp bei der Warenannahme auf dem Abliefernachweis sofort zu vermerken, da ansonsten sämtliche Ansprüche gegenüber dem Frachtführer erlöschen. Es ist jedes Packstück zu prüfen, bevor der Empfang vorbehaltlos, d. h. ohne Schadensvermerk bestätigt wird. Aufgrund der ADSp muss der Auftraggeber den Beweis erbringen, dass der Schaden auf dem Transportwege entstanden ist. Wird bei der Warenannahme kein Vermerk auf dem Abliefernachweis gemacht, ist es nahezu unmöglich den Beweis zu erbringen, dass der Schaden vor der Anlieferung beim Empfänger entstand. Bitte melden Sie auch jeglichen Transportschaden innerhalb von 24 Stunden schriftlich bei DSD DATA SERVICE DAMM GmbH an. Bitte benutzen Sie hierzu folgende Kontaktadresse: per Email: info@dsd-dataservice.de oder per Fax: z. Hd. Frau Lutter unter 08142 / 4626 686.
  9. Vorabaustausch und Rücknahme zur Kulanzgutschrift ist nur in Ausnahmefällen und nach Absprache mit unserer RMA Abteilung möglich.
  10. Wir können keine Haftung für auf der Ware befindlichen Daten übernehmen. Gehen Sie bitte davon aus, dass Ihre Datenträger im Servicefall pauschal formatiert werden. Bitte führen Sie daher in Ihrem Interesse eine Datensicherung durch. Bei Verlust der Daten können keine Ersatzansprüche gegen uns erhoben werden. Mit Einsendung der Ware bestätigen Sie die Sicherung der Daten ihrerseits.
  11. Senden Sie bitte die Waren ohne jegliches Zubehör (Kabel, Manuals, Treiber etc.) ein. Für dennoch eingesandtes Zubehör können wir bei Verlust keine Haftung übernehmen.
  12. Bitte beachten Sie, dass viele Hersteller Ihre Reklamationen nicht in Originalverpackung zurücksenden.
  13. Wir weisen darauf hin, dass der Hersteller AMD bei CPUs mit mechanischer Beschädigung, zum Beispiel: Chipbeschädigungen, Hitzetod, Pin abgebrochen keine Gewährleistung  übernimmt. Weitere Informationen finden Sie hierzu im Internet unter www.amd.com
  14. Im übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.